Change language
Login

Messetransporte

Wir transportieren Ihre Messe-Produkte

Auf Messen werden neueste und modernste Produkte ausgestellt. Bei kleineren Gütern ist der Transport kein Problem. Problematisch wird es dagegen für den Aussteller, wenn überdimensionierte Maschinen auf das Messegelände transportieren werden müssen. Viele Maschinen sind zu schwer und groß, als dass sie auf einen Lastkraftwagen mit Standardgröße passen. In solchen Fällen kommen unsere Spezialfahrzeuge ins Spiel.

Vorbereitung Ihres Messetransports

Sobald der Aussteller seinen Messestand gebucht hat und die Messe vorbereitet, stehen wir ihm mit unserem Know-how zur Seite. Unsere fachlich kompetenten Mitarbeiter beraten unseren Kunden professionell und planen mit ihm den Transport seiner Maschinen zu den Maschinenbaumessen, auf denen er seine Erzeugnisse präsentieren will. Für uns ist es unerheblich, ob die Messe in Deutschland, in europäischen Staaten oder in Übersee stattfindet. Unser Fuhrpark ermöglicht uns ein hohes Maß an Flexibilität dem Kunden gegenüber zu gewährleisten.

Mit unseren Spezialfahrzeugen holen wir die Maschinen bei unseren Kunden ab, transportieren zum Messegelände. Dort werden die Maschinen abgeladen, zum entsprechenden Stand verbracht und, wenn gewünscht, von unserem Team montiert. Für das Beladen und Entladen der Maschinen verfügen wir über alle entsprechenden Geräte.

Morof-Kurier-Dienst

Wir wissen, Messen können für Unternehmer zur Stresssituation werden. Ab und an ist der Kunde auf Hilfe angewiesen. Deshalb sind wir während der Zeiten von Aufbau und Abbau der Messe für ihn rund um die Uhr erreichbar. Auch steht unser Team während dieser Zeit dem Kunden vor Ort zur Seite. Ist ein Teil defekt oder es fehlt ein wichtiges Teil, das der Kunde auf der Messe unbedingt benötigt, gibt er uns kurz Bescheid. Für solche Fälle steht unser Morof-Kurier-Dienst zur Verfügung, der auch fehlende, defekte Teile und andere Nachlieferungen pünktlich zum Messestand bringt.

Auf Messen werden Maschine verkauft, die im herstellenden Unternehmen erst gefertigt werden müssen. Daneben gibt es Unternehmer, welche die Maschine direkt vom Messestand kaufen. In solchen Fällen kümmern wir uns um die Lieferung vom Messegelände zum Endkunden, unerheblich ob dieser in Deutschland, Europa oder Übersee seinen Standort hat.

Unser Fach-Team "Messe" kennt sich aus

Unser Fach-Team "Messe" ist kompetent, motiviert und engagiert. Das Team gewährleistet eine reibungslose und professionelle Abwicklung für den ausstellenden Kunden auf der Messe. Bereits bei den Vorbereitungen ist das Team behilflich, spricht mit dem Kunden die Termine für die Transporte zu den gewünschten Messen ab und ist für ihn jederzeit verfügbar, wenn er Hilfe benötigt. Daneben erhält er eine Betreuung vor Ort während der Zeiten des Auf- und Abbaus.